Kompetenzen Ein Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.(Henry Ford)

Qualitätsmanagement

Wir testen nicht (nur) von A bis Z - sondern auf Kundennähe und Relevanz

Verkürzte Produktlebenszyklen - gerade in der schnelllebigen TIME-Branche - ziehen die Einführung neuer Produkte in immer kürzeren Abständen nach sich. Erfolgreiche Produktlaunches aber werden nicht dadurch definiert, Produkte schnell auf den Markt zu bringen - vielmehr müssen sie auch aus qualitativer und prozessualer Sicht bestehen. Mängel bei der Markteinführung werden allzu häufig durch Nachbesserungen im Live-System mit Auswirkung auf eine große Anzahl von Kunden teuer bezahlt.
Dieses Lehrgeld können Sie sich sparen. Aus unserer Sicht ist ganzheitlicher Qualitätsanspruch und das professionelle Testen von Produkten und zugehörigen Prozessen ein unabdingbarer, integraler Bestandteil einer erfolgreichen Markteinführung.
Herkömmlichen Ansätzen fehlen häufig Marktsicht, Kundenorientierung sowie der Blick auf Prozesse, Systeme UND die Sicht des Kunden. Bei diesen Ansätzen wird der Kunde zwangsläufig selbst zum Live-Tester und eine etwaige Nachbesserung zu einem kritischen Moment in Produkteinführung und Kundenbeziehung.
Qualitätsmanagement by RRC Consulting: Perfekte Generalproben vor der Markteinführung.
Mit unserem E2E-Testkonzept schließen wir die Lücke zwischen Test- und Live-Umgebungen und können "reale" Produkteigenschaften wirklich beurteilen. Marktrelevant gestaltete Tests stellen die Qualität entlang der gesamten Prozesskette sicher, eine standardisierte Testdurchführung in der Live-Betriebsumgebung ist fest in das Einführungskonzept integriert.
Unsere Projektteams, die die Skills der gesamten beteiligten Organisationseinheiten abdecken, proben den Live-Betrieb vor Markteinführung und zeigen Ihnen, ob Prozesse, Produkte, IT, Technik und Customer Device perfekt aufeinander abgestimmt sind oder wo noch nachjustiert werden muss.
Zwei Begriffe bestimmen dabei unsere Arbeit: Kundennähe und Relevanz. Wir testen unter echten Voraussetzungen und nicht unter Laborbedingungen. Und wir verlieren dabei niemals das eigentliche Testziel aus dem Auge.
Ihr Nutzen: Sie steigern die Qualität, denn Sie verfügen über größtmögliche Transparenz vor dem Launch Ihres Produktes. Durch unser Qualitätsmanagement werden Sie Ihre Service-Performance steigern und Trouble-Tickets oder Fehlerbehebungen im Livebetrieb reduzieren. Unerwartete/unerfreuliche Launchverschiebungen sind dann definitiv kein Thema mehr.

  • Testmanagement aus Sicht des Kunden

  • Qualitätsgesamtsicht

  • Kunden- und Marktorientierung

  • Qualitätssteigerung und Kostenreduktion


Herausforderungen im Qualitätsmanagement

Herausforderungen im Qualitätsmanagement

RRC Consulting GmbH
Deutzer Straße 11
53859 Niederkassel
Deuschland

+49 2208 5006502
info@rrcconsulting.de

KARRIERE
Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Menschen, die mit uns arbeiten möchten. Mehr Infos hier.

DIE QUALITÄT UNSERER ARBEIT IST ZERTIFIZIERT